Kochgestell “Billy”

Man kennt die Billy Can nicht nur aus dem australischen Folk-Song “Walzing Mathilda”
Hier heißt es:
“… He sang as he watched and waited ’til his billy boiled
You’ll come a-Waltzing Matilda, with me …”


Seit ewigen Zeiten ist der praktische und stabile Edelstahltopf der typische australische Pot für die Lagerfeuerküche. Auch bei uns nicht mehr von den Feuerstellen der Bushcrafter und Outdoorer wegzudenken.

Ich habe passend dazu ein Kochgestell entworfen, das zerlegbar und somit gut transportabel ist und bei Bedarf auch noch für andere Einsatzzwecke taugt.
Selbstverständlich dürfen da auch andere Pötte dran hängen und vielleicht findet sich ja auch noch hier oder da ein passender Grillrost… 😉

Das Kochgestell “Billy” besteht aus 6 Teilen zu je ca 55cm die zum Einsatz zu drei Stangen á 110cm zusammengeschraubt werden.
Es wiegt ungefähr 1,7kg
Die Stangen können entweder als Dreibein oder als Kochgestell angeordnet werden.
Ein unverlierbarer Haken ermöglicht das einhängen von Haken, Ketten oder Schnüren um den Topf in der richtigen Höhe über dem Feuer zu platzieren.

Auch als Werkzeughalter beim Grillen macht es durchaus eine gute Figur.

Preis: 43€ (zzgl. Porto)

Bei Fragen und zur Bestellung einfach HIER das Kontaktformular ausfüllen.